Mein Kind ist akut krank

Zur Abklärung der akuten Erkrankungen steht die körperliche Untersuchung in einer angenehmen Umgebung im Mittelpunkt. Aber auch weiterführende Laboruntersuchungen werden in Zusammenarbeit mit einem externen Laborverbund in der Ordination angeboten (Proben werden noch am selben Tag abgeholt). Genaue Ultraschalldiagnostik wird durch eine hochspezialisierte Kollegin in unserem Ordinationszentrum durchgeführt.
Daneben können auch bakteriologische bzw. virologische Untersuchungen über externe Laborpartner angeboten werden

(Hautabstriche, Nasen/Rachenabstrich bei wiederkehrenden Infekten, sowie Stuhl- und Harnuntersuchungen). Erweiterte Spezialdiagnostik, die in der Ordination nicht angeboten werden kann, kann bei Bedarf an der Kinderabteilung der Klinik Ottakring durchgeführt werden, wo ich seit mehreren Jahren als Oberarzt tätig bin.

Hausbesuche sind für StammpatientInnen unter gewissen Vorraussetzungen möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Gerade wenn Kinder akut krank sind, ist eine vertraute und angstfreie Umgebung bei der Untersuchung essentiell.

This post is also available in English